Johanna Schober

Startseite

Zur Person

Kinderbücher

Märchen für Erwachsene

Lesung für Kinder

Lesung für Erwachsene

Lesung für Jugendliche im Unterricht

Veranstaltungen

Presseartikel

Kontakt

Bücher bestellen

Rechtliches

Impressum







Manuela-Kinzel-Verlag

Kinderbücher

   

Reinlesen ins Buch

Der neugierige kleine Engel Sebastian fällt versehentlich vom Himmel auf die Erde. Nun schon einmal hier, macht er sich auf die Suche nach seinem Freund Christoph, der planmäßig zur Erde kam. Die Suche führt den kleinen Engel letztendlich zur Entdeckung eines bedeutenden Geheimnisses über die Menschen.
LESEPROBE


   

Reinlesen ins Buch

Für den neugierigen kleinen Engel Sebastian geht ein langersehnter Wunsch in Erfüllung: Endlich darf er in die Engelschule.
Bei seinem ersten Klassenausflug zur Erde kommt es jedoch zu einer verhängnisvollen Verwechslung. Sebastian sitzt ganz schön in der Klemme...
LESEPROBE


   

Reinlesen ins Buch


Sebastian hat seine erste Praxisstunde. Er darf durch ein besonderes himmlisches Fernrohr vom Himmel auf die Erde hinunterschauen. Als er die Fernrohre für die erste Klasse von der Aussichtswolke wieder zurück in den Kartenraum bringt, entdeckt er, dass die sonst fest verschlossene Tür der Fernrohre für die Drittklässler verführerisch einen winzigen Spalt offen steht. Diese sehen viel aufregender aus. Was man dadurch wohl alles beobachten könnte! Vielleicht wäre es möglich, heute Mittag während des Schulfestes unten auf der Wiese in das verlassene Schulgebäude zu schleichen und heimlich einen Blick zu riskieren?
Aber was macht Sebastian, als er unten auf der Erde einen bedrohlichen Streit zwischen Schülern beobachtet und Hilfe herbeiholen möchte – aber dafür müsste er sich selbst verraten?
LESEPROBE


   Engel Sebastian blickt durch

Ebenfalls in diesem Buch:
Großer Spiel- und Rätselteil


BEISPIELSEITEN