Johanna Schober

Startseite

Zur Person

Kinderbücher

Märchen für Erwachsene

Lesung für Kinder

Lesung für Erwachsene

Lesung für Jugendliche im Unterricht

Veranstaltungen

Presseartikel

Kontakt

Bücher bestellen

Rechtliches

Impressum







Manuela-Kinzel-Verlag

LeseProbe: "Der kleine Engel Sebastian und die Farben der Liebe"

   

Der neugierige kleine Engel Sebastian fällt versehentlich vom Himmel auf die Erde. Nun schon einmal hier, macht er sich auf die Suche nach seinem Freund Christoph, der planmäßig zur Erde kam. Die Suche führt den kleinen Engel letztendlich zur Entdeckung eines bedeutenden Geheimnisses über die Menschen.

LESEPROBE:
Der kleine Engel Sebastian gehörte zu einer ganz besonderen Gruppe von Himmelswesen. Ihnen war die Erde anvertraut. Er gehörte zu jenen, die als Menschengeboren werden sollten, um auf der Erde zu leben. Im Himmel hörte man viele Dinge darüber: Gutes und weniger Gutes. Aber jeder wusste, dass dies ein großes Abenteuer war und Sebastian sehnte den Tag herbei, an dem er auf die Erde durfte.
So spielte er wieder einmal mit seinen Engelfreunden Verstecken auf Wolke Nummer 7 - Sebastians Lieblingswolke für dieses Spiel. Sie war besonders dick und bauschig, sodass man sich gut in ihr verstecken konnte. Aber heute fand der kleine Engel nicht so richtig Spaß daran. Immer wieder musste er an seinen älteren Freund denken. Christoph durfte heute zur Erde, denn er wurde als Mensch geboren. Sebastian war sehr neugierig und wäre am liebsten mitgegangen, aber immer wenn er fragte, wurde ihm gesagt, er sei noch zu klein.
Plötzlich hatte er eine Idee...